Donnerstag, 28. Juni 2012

sommer ?


Ich schaue mir das Bild an. Immer und immer wieder. Ich kann meinen Blick nicht losreißen. Diese 3 kleinen Mädchen die Hand in Hand über die Wiese laufen. Man sieht sie nur von hinten, aber ich kann mir vorstellen das sie lächeln. Oder lachen. Das sie fröhlich sind. Das sie denn Sommer in vollen Zügen geniessen. Ich stelle mir vor wie so lachend über die Wiese hüpfen und völlig frei und unberechenbar sind. Sie leben. Sie geniessen es ihr Leben zu leben. Lassen sich nicht von kleinen Miesmachern aufhalten. Endlich kann ich meinen Blick losreißen. Ich schaue aus dem Zugfenster und sehe denn Ort wo ich sein will. Grüne Berge voller Blumen, große Wiesen,Wälder. Mein wunderschönes Deutschland. Ich frage mich mal wieder warum ich in diesem Zug sitze und nicht draussen auf diesen Wiesen laufe und das Leben geniesse.

2 Kommentare: